“Metalle verstehen und designen“ stößt auf großes Interesse

Dass das ausgesuchte Thema am Puls der Zeit war, bewies die große Zahl der Anmeldung bei den Laborgesprächen an der Universität des Saarlandes.

Seit vielen Jahren veranstalten saaris, KWT und FITT gemeinsam die erfolg-reiche Veranstaltungsreihe innerhalb der Initiative “Technologietransfer Saar” als Impulsgeber für die Saarwirtschaft. Zu Gast diesmal im saarländischen Steinbeis-Forschungszentrum für Werkstofftechnik, Material Engineering Center Saarland, das von Prof. Frank Mücklich geleitet wird.

Zahlreiche Vertreter großer, mittlerer und kleiner Unternehmen fanden trotz Hitze und fortgeschrittener Stunde den Weg an die Universität des Saarlandes. Gemeinsames Ziel waren die beliebten, weil Impuls gebenden Laborgespräche, die langfristig für Innovationen und damit Konkurrenzfähigkeit saarländischer Unternehmen führen.
Quelle: saaris
weiterlesen…

Jun, 06, 2017